deutsch

norsk

SWIFO

Kontakt | Impressum

Zur Website Norweger in Bayern   

Home

Aktuelles

Praktische Info

Aktivitäten

Links

Oft gefragt

Norwegisches Konsulat - Chronik 2008

08. - 10.02
44. Münchner "Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit" mit der Teilnahme der Verteidigungsministerin Anne-Grete Strøm-Erichsen und verschiedener Repräsentanten aus Norwegen und der Norwegischen Botschaft in Berlin

17.05
Norwegischer Nationalfeiertag mit großer Feier in München

Herr Honorarkonsul Aloysius Rauen und Frau Dr. Ursula Bares-Rauen hatten zum Empfang ins Künstlerhaus am Lenbachplatz geladen. Eine Veranstaltung, die mittlerweile Tradition geworden ist.
Rund 230 norwegische Landsleute sowie Freunde des Norwegischen Königsreichs und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur folgten der Einladung zum Empfang. Staatsminister Dr. Thomas Goppel, MdL, gratulierte persönlich mit einem sehr stimmungsvollen Redebeitrag, die Sängerin, Angelika Dierkopf, und die Pianistin, Barbara Wild, begeisterten mit Liedern von Edvard Grieg und alten norwegischen Volksweisen.
Sehen Sie hier einige Bildeindrücke vom 17. Mai 2008

01.06
Olaf Gulbransson Museum in Tegernsee

Einweihung des Museumsneubaus und Eröffnung der Edvard-Munch-Ausstellung.
Das Eröffnungsgrußwort wurde von Botschafter Sven Erik Svedman gehalten, der auch Schirmherr der Ausstellung war. Außer Botschafter Svedman waren auch der norwegische Honorarkonsul, Herr Aloysius Rauen, Bayerns Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Thomas Goppel, Erster Bürgermeister von Tegernsee, Herr Peter Janssen, sowie viele andere Kunstfreunde bei der feierlichen Eröffnung anwesend.

02. - 03.06
Der norwegische Wirtschaftsrat in Deutschland trifft sich in München

Der Wirtschaftsrat trifft sich zweimal pro Jahr und besteht aus etwa 35-40 Repräsentanten der wichtigsten norwegischen Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland. Das Treffen des Wirtschaftsrates wurde von Botschafter Sven E. Svedman geleitet.
Diesmal fand die Sitzung des Wirtschaftsrates in München in der Dresdner Bank / im Kgl. Norwegischen Konsulat statt, wo auch Honorarkonsul Herr Aloysius Rauen teilnahm. Der abendliche Empfang war im Maximilianeum, Sitz des Bayerischen Landtags.

21.09
"Oktoberfestumzug"
Wie bereits im Jahre 2006, nahmen etwa 40 Norweger, die in Bayern wohnen, mit norwegischen Trachten an dem traditionellen "Trachten- und Schützenzug" teil.

September - Oktober
"The Norway of Jazz"

Vom 17. September bis zum 25. Oktober fand nun zum vierten Mal die Reihe "The Norway of Jazz", mit Unterstützung des Norwegischen Konsulats München und der Norwegischen Botschaft, im Jazzclub Unterfahrt in München statt.
Jazzclub Unterfahrt feierte im Frühjahr sein 30-jähriges Jubiläum

Dezember
Neuer Internettseite

Nach langer und intensiver Entwicklungsarbeit wurde im Dezember die neue Website für das Norwegische Konsulat und NiB (Norweger in Bayern) erfolgreich ins Netz gestellt.
www.norwegisches-konsulat-muenchen.de


Adresse
Kgl. Norwegisches Honorarkonsulat
Maffeistraße 3
80333 München

Tel. +49 89 224170
Fax +49 89 21268299

Öffnungszeiten
Mo-Di 09.00 - 12.00 Uhr
Do 14.00 - 17.30 Uhr
Ab 23.12.16 bis 09.01.17 geschlossen

Weiter zur Website
Norweger in Bayern

© 2008-2015 Königlich Norwegisches Honorarkonsulat, München

Powered by anracom.com   &

anracon.de